Unsere Auswahlkriterien
Um Ihnen eine hochwertige Auswahl an Produkten zu präsentieren, gehen wir bei der Erstellung neuer Inhalte folgendermaßen vor: Zunächst ermitteln wir, welche Produkte zum Zeitpunkt der Recherche in ihrer jeweiligen Kategorie besonders relevant sind. Dies geschieht durch die Analyse aktueller Suchtrends, Bestsellerlisten und externer Test- sowie Medienberichte.
Die getroffene Vorauswahl wird dann anhand zahlreicher Kriterien wie Preis, Verfügbarkeit, Kundenerfahrungen und Funktionsumfang überprüft und gegebenenfalls verfeinert.
Unsere Sortiermethode
Nachdem die Produktauswahl erfolgt ist, erfolgt die Bewertung und anschließende Sortierung innerhalb der spezifischen Test- oder Vergleichstabelle. Bitte beachten Sie, dass die Bewertung und Position eines Produktes auf verschiedenen Unterseiten unterschiedlich sein können.
Für unsere Bewertungen verwenden wir hauptsächlich folgende Kriterien:
Für Vergleiche:
- Nutzerinteresse (Gewichtung: hoch): Wie oft wird das jeweilige Produkt in Relation zu den Besuchern angeklickt (“Click-Through-Rate”).
- Nutzererfahrungen (Gewichtung: hoch): Wir analysieren Kundenrezensionen, die bei Online-Händlern verfügbar sind, und berücksichtigen sowohl positive als auch negative Erfahrungsberichte.
- Preis (Gewichtung: sehr hoch):Ebenso spielt der Preis eine wichtige Rolle bei der Sortierung, damit im besonderen Maße attraktive Angebote der jeweils gelisteten Online-Händler bevorzugt werden.
Für durchgeführte Tests:
- Nutzerinteresse (Gewichtung: hoch)
- Nutzererfahrungen (Gewichtung: hoch)
- Eigenschaften (Gewichtung: sehr hoch)
- Preis (Gewichtung: sehr hoch)
Durch die Bereitstellung verschiedener Filter und Optionen haben Sie die Möglichkeit, die anfängliche Sortierung unserer Produkte in Tests oder Vergleichen individuell anzupassen, beispielsweise durch die Auswahl bestimmter Hersteller oder die Sortierung nach dem aktuellen Preis.
Unsere Bewertungsmethodik
Die oben beschriebenen Bewertungen werden von uns in Schulnoten oder Prädikate (sehr gut, gut, befriedigend usw.) umgewandelt, um die Darstellung und den Vergleich zu erleichtern.
Werbung & Anzeigen
In unseren Tests oder Vergleichen können Sie Produktanzeigen sehen, die dann deutlich als "Anzeige" oder "Highlight" gekennzeichnet sind.
Diese Produkt-Highlights werden nur in unseren Tests oder Vergleichen platziert, wenn sie unseren Qualitätsstandards der Produktkategorie entsprechen. So stellen wir sicher, dass wir Ihnen auch bei diesen Ergebnissen nur empfehlenswerte Produkte zeigen. Beachten Sie jedoch, dass für solche Produkte keine Vergleichsergebnisse angegeben werden.
Die simultane Darstellung von Highlights ist auf wenige Produkte pro Vergleich oder Testbeschränkt. Die Sortierung erfolgt unter Berücksichtigung de Nutzererfahrung und des -interesses in der entsprechenden Produktkategorie. Daher kann sich die Positionierung von Produkt-Highlights auf verschiedenen Unterseiten unterscheiden oder ändern.