Seit der Erstausstrahlung im August 2014  ist “Die Höhle der Löwen” der Hit bei VOX. 2016 war eine Folge der Investoren-Show unter den zehn beliebtesten TV-Sendungen des Jahres.

Aus Anlass der aktuell laufenden fünften DHDL-Staffel wollte die Redaktion von Warenvergleich.de wissen: Welches sind die beliebtesten Sieger-Produkte der Sendung? Dafür wurden die deutschlandweiten Google-Suchanfragen sämtlicher Produkte analysiert, die im Laufe der Show mindestens einen Investor überzeugen konnten.

  • Sieger bei den Suchanfragen: Der Pony Puffin! Mit 214.000 Google-Suchanfragen pro Monat ist der praktische Frisurenhelfer mehr als doppelt so beliebt wie der Zweitplatzierte und lässt die Konkurrenz weit hinter sich.
  • Auf Platz zwei: Ankerkraut! 88.000 Suchanfragen gehen monatlich bei Google zu dem naturbelassenen Barbecue-Gewürz ein.
  • Auf Platz drei: Veluvia! Die Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln und Superfood-Produkte werden monatlich 76.000 mal gesucht.
  • Auf Platz vier: Morotai! Nach den schicken Workout-Klamotten in Nichtfarben suchen monatlich 60.000 Fitness-Fans.
  • Auf Platz fünf: Happybrush! Die Schall-Zahnbürste mit sozialem Engagement suchen monatlich 56.000 Internetnutzer. Eine Zahnbürste für echte Rocker? Zumindest hat Sex-Pistols-Sänger Johnny Rotten dafür Werbung gemacht.

Rostock – “Die Höhle der Löwen” hat sich seit der ersten Folge zu einem echten Publikumsliebling entwickelt: Bis zu 3 Millionen Zuschauer verfolgen jede Woche die VOX-Show, bei der die “Löwen”, also erfahrene  Unternehmer wie Judith Williams oder Carsten Maschmeyer, vielversprechenden Startup-Ideen Startkapital zur Verfügung stellen.

Die Warenvergleich.de-Redaktion hat für ihr Ranking der beliebtesten DHDL-Produkte die Produkte aller Folgen und Staffeln nach den Google-Suchanfragen verglichen. Untersucht wurden alle Produkte, die mindestens einen Deal bekommen haben.

Das DHDL-Logo (Foto: Mediengruppe RTL Deutschland).

Beliebtestes Produkt gibt es mittlerweile deutschlandweit in Drogerien

Das beliebteste Produkt laut Analyse der Google-Suchanfragen ist der Pony Puffin, den Elena und Julian Musiol entwickelt haben. Der kleine Frisurenhelfer soll den Pferdeschwanz fülliger aussehen lassen und ist inzwischen in allen größeren Drogerien erhältlich. Eine Ausweitung der Produktpalette und Expansion auf den US-Markt sind geplant.

Mit 214.000 monatlichen Suchanfragen sticht der Pony Puffin die Konkurrenz ganz klar aus. “Die Idee hat offensichtlich einen Nerv getroffen”, erklärt Désirée Rossa von Warenvergleich.de. “Kein Wunder: Ein fülliger Ponytail gilt spätestens seit Ariana Grandes Signature-Look und perfekten Instagram-Zöpfen als begehrtes Schönheitsideal”.

Produkt mit hanseatischem Charme auf Platz 2

Auf Platz zwei finden wir das “Ankerkraut” von Anne und Stefan Lemke. Die natürlichen BBQ-Gewürze im hippen Look sind begehrt und landen mit 88.000 Suchanfragen pro Monat auf dem zweiten Platz – allerdings mit weniger als halb so vielen Anfragen wie der Erstplatzierte ziemlich weit abgeschlagen.

Platz 3 und 4 sind perfekt für Fitnessfreaks

Platz drei sichert sich mit 76.000 Suchanfragen der Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln Veluvia. “Auf Platz drei und vier spiegeln sich die aktuellen Trends zu gesundheitsbewusster Lebensweise wider”, resümiert Redakteurin Rossa.

“Die edel verpackten Vitaminprodukte von Veluvia und die reduziert designte Fitnessbekleidung von Morotai (60.000 Suchanfragen, Platz 4) kommen bei den Verbrauchern gut an”, so Rossa.

Einen Rockstar-Bonus hat die trendig designte Schall-Zahnbürste Happybrush (Platz 5, 56.000 Suchanfragen pro Monat): John “Johnny Rotten” Lydon, Sänger der Sex Pistols und Punk-Urgestein, bekennt sich in einem Happybrush-Promovideo zu seinen vormals “verrotteten” Zähnen – sein Spitzname kam damals nicht von ungefähr.

Die “Löwen” in Staffel fünf (v.l.): Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel (Foto: Mediengruppe RTL Deutschland / Bernd-Michael Maurer).

Viele Produkte dienen der Selbstoptimierung

“Insgesamt stehen viele beliebte Produkte im Zeichen der Selbstoptimierung”, interpretiert Rossa die Ergebnisse. “Auch die Schlaf verbessernde Nährstoffkombination Smart Sleep (Platz 7, 45.000 Suchanfragen) und der Energy-Kakao Koawach (Platz 9, 38.000 Suchanfragen) passen in diese Kategorie”, so Rossa.

Einfach nur praktisch sind hingegen die Produkte Protectpax, Fensterschnapper und Calligraphy Cut: Sie dienen dem Schutz des Handydisplays (Protectpax, Platz 6, 48.000 Suchanfragen), sichern Kippfenster vor Einbruch (Fensterschnapper, Platz 8, 41.000 Suchanfragen) oder schneiden Haare besonders schonend (Calligraphy Cut, Platz 10, 36.000 Suchanfragen).

Nicht nur der Pony Puffin hilft beim perfekten Zopf: Bei uns finden Sie viele weitere Frisurenhelfer, z.B. Glätteisen, im Vergleich!

Hintergrund

Das Verbraucherportal Warenvergleich.de hilft seinen Lesern, unkompliziert, zeitsparend und ohne Stress die richtigen Informationen zu finden. Dabei thematisiert Warenvergleich.de zahlreiche Bereiche des Alltags- und Berufslebens. Das Portal bietet neben Informationen zu allgemeinen Produktkategorien auch Hinweise zu konkreten Produkten und ermöglicht durch eine detaillierte Auflistung von Vor- und Nachteilen fundierte Kaufentscheidungen. Warenvergleich.de wird von der WVD Warenvergleich Deutschland GmbH mit Sitz in Rostock herausgegeben.

Alle Grafiken (lizenz- und honorarfrei) in hoher Auflösung herunterladen:

https://drive.google.com/drive/folders/1Ydjrp3bC6SDQknTL5edLc29X8He_bgwR

Benötigen Sie einen Expertenkommentar oder ein Interview zur Auswertung?

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Bitte kontaktieren Sie uns:

Désirée Rossa

Pressearbeit
E-Mail: pressearbeit@warenvergleich.de
Telefon: 0176 / 47170063

 

Herausgeber dieser Pressemitteilung:

WVD Warenvergleich Deutschland GmbH
Neuer Markt 17
18055 Rostock
Web: https://www.warenvergleich.de

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (30 Bewertungen, Durchschnitt: 4,40 von 5)
Loading...